Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

L294 Rennau Richtung Neindorf
Datum 20.04.2019
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Persönlich

Feuerwehr Rennau

Einsatzbericht

Während unserer Vorbereitungen für unser Osterfeuer, wurden wir von einem vorbeifahrenden Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass sich auf der L294 in Richtung Neindorf kurz vor Rennau ein Unfall ereignet hat. Wir nahmen uns dem Hinweis an und fuhren sofort mit Eile zur Einsatzstelle. Vor Ort bestätigte sich die Lage: Es kollidierten 3 PKWs, wovon ein Auto im Graben lag. Glücklicherweise gab es keine eingeklemmten Personen oder Schwerverletzte. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, betreuten die Unfallopfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, klemmten die Batterien ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Anschließend haben wir gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen das Auto aus dem Graben geborgen.

Negativ betrachten wir, dass niemand der anderen Autofahrer den Notruf wählte, sondern einfach an der offensichtlichen Unfallstelle vorbeifuhren, sodass die Unfallopfer ein paar Minuten auf unsere Hilfe warten mussten, bis uns ein Autofahrer persönlich alarmierte.
Im Notfall sofort die 112 rufen!

Free Joomla! template by L.THEME